Karriere

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern zur langfristigen Unterstützung unseres Teams. Sie sollten vor allem Freude am Beruf haben, zuverlässig und gewissenhaft sein sowie belastbar und flexibel. Solide Steuerrechts-Fachkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt.

Gerne stellen wir BWL-Studenten auch einen Praktikumsplatz zur Verfügung. Studenten der Universität Gießen und der Fachhochschulen Koblenz und Remagen haben bereits erfolgreich Praktika absolviert. Auch Praktikanten der DAA sind uns willkommen.

Wir bilden regelmäßig aus. Abitur ist von Vorteil. 

Seit dem Jahr 2011 sind wir auch Ausbildungspartner der Graf-Heinrich-Realschule plus und Fachoberschule Hachenburg. 2 Jahrespraktikanten der FOS Hachenburg waren bereits bei uns tätig. Bewerben Sie sich für das kommende Schuljahr.

Seit Jahren bieten wir Schulpraktika für Realschüler / Gymnasiasten etc. an. Bisherige Praktikanten waren von der Realschule Rennerod, Realschule und berufliches Gymnasium Westerburg sowie der Realschule Dornburg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Büro haben, scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir bieten Ihnen

  • angenehme Arbeitsbedingungen in einem netten, kollegialen Team
  • sehr gutes Arbeitsklima
  • modernes Büro
  • leistungsgerechte Vergütung
  • regelmäßige Fortbildung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Steuerberater
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Aktuelle Stellenangebote

Ergänzen Sie unser einzigartiges, kollegiales Team.

Wir suchen Verstärkung in den folgenden Fachbereichen mit den entsprechenden Qualifikationen.

Sollte keine passende Stellenausschreibung für Sie dabei sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:
Nach einer entsprechenden Einarbeitung fertigst Du bei uns selbständig für einen festen Mandantenstamm die Einnahmenüberschussrechnungen, Bilanzen und Steuererklärungen. Daneben wird auch die Erstellung von Einkommensteuererklärungen für verschiedene Einkunftsarten zu Deinen Aufgaben gehören.
Unsere Mandanten sind in verschiedenen Branchen tätig. Du arbeitest mit unterschiedlichen Rechtsformen, Gewinnermittlungsarten und Besteuerungsverfahren. Dies erfolgt größtenteils durch digitale Belegverarbeitung.
Selbständig heißt bei uns die Abstimmung der Buchführung und die Erstellung der Jahresabschlüsse, inkl. der dazu gehörenden Umsatz-, Gewerbe-, Einkommen- und/oder Körperschaftssteuererklärungen.

Dein Profil:
Wir erwarten eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Fortbildung, z.B. zum Bilanzbuchhalter.
Wünschenswert sind Kenntnisse des SKR 04, sowie der SIMBA- und DATEV-Software.
Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus.
Dafür bieten wir eine Anstellung mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Home-Office, flache Hierarchien, ein nettes Team und einen modernen Arbeitsplatz in einer digitalisierten Kanzlei.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie der gewünschten Arbeitsstunden, gerne per E-Mail an info@s-t-b-gmbh.de

Beginn der Tätigkeit: Sofort
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit – Vormittag, Teilzeit – Nachmittag, Teilzeit -Abend. 20-40 Wochenstunden. Wir bieten Gleitzeit und nach der Einarbeitung auch die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.

Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:
Als Buchhalter/in fertigst Du bei uns selbständig für einen festen Mandantenstamm die laufende Buchhaltung.
Unsere Mandanten sind in verschiedenen Branchen tätig. Du arbeitest mit unterschiedlichen Rechtsformen, Gewinnermittlungsarten und Besteuerungsverfahren.
Dies erfolgt größtenteils durch digitale Belegverarbeitung.
Selbständig heißt bei uns die Bearbeitung der Buchhaltungen von der Belegannahme, der Kontierung, der Auswertung und Rechnungsstellung, Rückfragen und Abstimmarbeiten, sowie dem gesetzlichen Meldewesen, sei es die Umsatzsteuervoranmeldung oder auch die zusammenfassende Meldung.

Dein Profil:
Wir erwarten mindestens eine kaufmännische Ausbildung + Erfahrung in der Buchhaltung; optimal ist eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten.
Wünschenswert sind Kenntnisse des SKR 04, sowie der SIMBA- und DATEV-Software.
Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen,Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus.
Dafür bieten wir eine Anstellung mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Home-Office, flache Hierarchien, ein nettes Team und einen modernen Arbeitsplatz in einer digitalisierten Kanzlei.
Wir freuen uns auf deine E-Mail oder deinen Anruf damit Du uns kennenlernen kannst.
Einen Lebenslauf, deine gewünschten Arbeitsstunden und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin kannst Du gerne mitsenden, sind aber keine Pflicht.

Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit – Vormittag, Teilzeit – Nachmittag, Teilzeit -Abend. 20 – 40 Std. / Woche – flexibel

Befristung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01. August 2023 oder auch schon früher einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten.

Deine Aufgaben:
Du hast Lust einen Beruf von der Pieke auf zu erlernen und suchst einen Ausbildungsbetrieb, in dem Du deine Fähigkeiten und beruflichen Ambitionen verwirklichen kannst? Dann freuen wir uns auf Dich!

Wir arbeiten zwar digital, aber bei uns lernst Du trotzdem, was dahintersteckt.
Zu den Tätigkeiten, welche Du bei uns lernen wirst gehören unter anderem

  • Erstellen der Finanzbuchhaltung für unterschiedliche Mandanten
  • Durchführen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Erstellung von Einnahmeüberschussrechnungen und Bilanzen
  • Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden
  • Allg. Bürotätigkeiten, wie das Führen der Post- und Fristenbücher

Dein Profil:
Du wirst mit einem guten Abschluss die Schule beenden und freust Dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Dich für Deine berufliche Zukunft bestens vorbereitet?

Du hast

  • Mittlere Reife/Fachhochschulreife/allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
  • Zahlenaffinität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

Wir bieten Dir eine Ausbildung mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein nettes Team und einen modernen Arbeitsplatz in einer digitalisierten Kanzlei. Wir haben eine hohe Übernahmequote.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail an info@s-t-b-gmbh.de