Melanie Thomas

Steuerberaterin, Geschäftsführerin S-T-B GmbH

Beschreibung

Im Februar 2013 legte ich meine mündliche Prüfung zur Steuerberaterin vor der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz in Mainz ab. Im März 2013 wurde ich ebenfalls von der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz zur Steuerberaterin bestellt.

Der Weg zur Steuerberaterin erfolgte über eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten sowie der Fortbildung zum Steuerfachwirt.

Seit 01.01.2019 bin ich Geschäftsführerin der S-T-B Sehr Thomas Burk Steuerberatungs GmbH

Beruflicher Werdegang

Nach Realschule (1993) und Fachabitur (1995) absolvierte ich sehr erfolgreich die Ausbildung zur Steuerfachangestellten (1998). Die Prüfung zum Steuerfachwirt legte ich im März 2002 ab.

Von 1995 bis einschließlich 11/2009 war ich bei einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Raum Siegen beschäftigt. Da ich sehr an neuen Tätigkeitsgebieten interessiert war, wechselte ich ab 12/2009 zum Steuerbüro Burk.

Aufgrund der vielfältigen neuen Aufgaben und Anforderungen entschloss ich mich in 2011, die Fortbildung zur Steuerberaterin zu beginnen. Diese konnte ich mit der Prüfung vor der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz in Mainz erfolgreich abschließen.

Tätigkeitsbereiche

Unter anderem biete ich folgende Schwerpunkte an:

  • Allgemeine Dienstleistungen
  • Finanzbuchhaltung
  • Personalwesen und Lohnbuchhaltung mit Baulohn
  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Erbschaftsteuerliche Beratung

Mitgliedschaften

seit 2013: Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz

seit 2014: Steuerberaterverband Rhein-Lahn-Westerwald